P1190869.jpg

ÜBER MICH

Ich wurde am 25.11.1994 in München geboren. Schon von klein auf begeisterte mich der Tanz, sodass es keine große Überraschung war, als ich nach dem Abitur beschloss, eine Ausbildung zur professionellen Tänzerin zu absolvieren. Aufgrund vieler Verletzungen beim Tanzen wurde mir die Osteopathie empfohlen. Meine zunächst skeptische Haltung gegenüber der Osteopathie wich schnell einer großen Faszination und Begeisterung. Durch meine zunehmende Bühnenangst stellte ich während meiner Ausbildung fest, dass ich mich mit dem Körper auf eine andere Art und Weise beschäftigen möchte. Nach einer immer intensiveren Recherche und Auseinandersetzung mit der Osteopathie wurde mir klar, dass dies der richtige Weg für mich ist. So begann ich nach meiner Ausbildung zur Bühnentänzerin für zeitgenössischen Tanz, Osteopathie zu studieren. Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin mit der Spezialisierung auf Osteopathie bin ich als Pilates Trainerin, Tanz- und Choreographiecoach in und um München tätig.

VITA

Julia Sophie Fernandez Pestonit, geb.Hollender

2021   

Eröffnung der Praxis für Osteopathie Fernandez Pestonit in der   Briennerstr. 11, 80333 München

2020

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Gesundheitsamt München)

2020 bis vsl. 2022

Studium Master of Science in Osteopathie an der Hochschule Fresenius in Idstein

2016 bis 2020

Studium Bachelor of Science in Osteopathie an der Hochschule Fresenius in München

2015 bis 2016

Ausbildung zur Pilates Trainerin (Pilates Academy Instructor Matwork) an der Pilates Academy in München

2013 bis 2016

Ausbildung zur Diplom Bühnentänzerin und Tanzpädagogin bei Iwanson International in München

2013

Abschluss der allgemeinen Hochschulreife am Theodolinden-Gymnasium in München

WEITERBILDUNGEN

Nov./ Dez. 2020        

Symptome und Diagnostik der Craniomandibulären Dysfunktion bei Dorothea Prodinger-Glöckl

Nov. 2019                  

Makroskopischer Kurs zur topographischen Anatomie des Abdomens (Präparierkurs) bei Univ. Prof. Dr. Rainer Breul

Okt. 2019                   

Aufbaukurs Urologie-Gynäkologie interne Arbeit bei Felicitas van de Weyer

Okt. 2019                   

Craniomandibulären Dysfunktion & Gehirn bei Dorothea Prodinger-Glöckl

Jan. 2019                   

Kurs für Notfallmanagement bei den Johannitern

Apr. 2018                   

Kinesiologisches Taping an der Technischen Universität München

Zudem besuche ich regelmäßig Weiterbildungen im Bereich Pilates.

P1200023 (2).jpg